Next Guneration

Liebes Mitglied,
liebe Interessierte,

wir müssen jederzeit mit neuen Verschärfungen rechnen. Aktuell hat der VDB eine „aggressive“ Kampagne mit Forderungen gestartet. Hauptziel ist es, das Waffengesetz einfacher und sinnvoller zu gestalten. Viele Leute machen sich unwissentlich strafbar, wenn sie z.B. Einhandmesser (Ordnungswidrigkeit, bis 10.000€, Unzuverlässigkeit) führen oder große Magazine besitzen.

Der VDB benötigt natürlich Unterstützung. Meldet Euch wenn möglich an.
Es gibt auch andere Interessenvertreter, wie Forum Waffenrecht, proLegal, FvLW und GRA.
Soweit ich weiß sind beim VDB auch verschiedene Schießverbände Mitglied. Somit sind sie m.M.n. die stärkste Interessensvertretung.

Die Forderungen polarisieren, aber alle Sportschützen, Jäger und Waffensammler sitzen in einem Boot! Die Waffenrechtsverschärfungen gehen alle was an. Wir sollten alle solidarisch sein, ob Luft, Bogen oder Großkaliber!

Die Kampagne läuft schon seit ein paar Wochen. Anbei die aktuellste Forderung.

Hier noch die Übersicht der bisherigen Forderungen.

https://next-guneration.de/forderungen

Liebe Grüße

Francisco