Arbeitseinsatz Sa. 23.02.19

am Samstag, den 23.02.19 von 9:00 – 13:30 haben wir einen Arbeitseinsatz. Bitte tragt festes Schuhwerk und bringt Arbeitshandschuhe mit. Es muss sowohl im Gebäude, wie auch außerhalb aufgerämt werden. Es dürfte für jeden was dabei sein.

Arbeitseinsatz Sa. 16.02.19

am Samstag, den 16.02.19 von 9:00 – 13:30 haben wir einen Arbeitseinsatz. Bitte tragt festes Schuhwerk und bringt Arbeitshandschuhe mit. Es muss sowohl im Gebäude, wie auch außerhalb aufgerämt werden. Es dürfte für jeden was dabei sein.

Ergebnisse der 8. Ordonnanz-Trophy 2018

Am Samstag, 19.05.2018 wurde die 8. Offene Südbadische Ordonnanz-Trophy bei der SGH Emmendingen ausgetragen.
Hierzu waren alle Schützinnen und Schützen, sowie alle Interessierten recht herzlich eingeladen.

Bei sehr schönem Wetter konnten neben dem Ordonnanz-Gewehr–Wettkampf auf 100m Entfernung, auch dieses Jahr wieder mehrere Kurzwaffen–Wettkämpfe wie zum Beispiel Großkaliber Dienstpistole oder GK Sportpistole auf 25m Entfernung angeboten werden.

Für Teilnehmer ohne eigene Waffen wurden Leihwaffen und Munition zur Verfügung gestellt.

Teilnehmen durfte jeder ab 18 Jahre, bei körperlicher und geistiger Eignung.

Um für die Gäste mehr Starts zu ermöglichen, schossen die Vereinsmitglieder der SGH zwei Wochen vorher, am 05.05.2018. Auch hierzu waren Besucher und Gäste willkommen.
Mit 31 Starts in der Ordonnanz-Gewehr Klasse, 19 Starts Sportpistole und 5 Dienstpistole war es ein sehr gelungener und gesellieger Tag. Interessanterweiße waren auch Schützen auß der Schweiz und dem Elsass da. Bei der Siegerehrung waren dann noch zahlreiche Teilnehmer anwesend und so wurde es noch ein schöner Abend in gemütlicher Runde.