Erfolgreiche Jugend-Mannschaft der SGH Emmendingen

Am Sonntag den 19.03.2023 hat die Jugend-Mannschaft der Sportschützen-Gilde Hochberg Emmendingen am Jugend Pokal in der Olympischen-Disziplin 10 Meter Luftpistole freihändig, in Kiechlinsbergen teilgenommen.

Emmelie Fritz konnte diesen für die Mannschaft der SGH Emmendingen gewinnen und nach Hause holen.

Dieser vollständig privat initiierte Wettkampf, wurde aufgrund der vorjährigen Corona-Limitierungen kurzerhand von Michael Deichmüller (SSV Kiechlinsbergen) sowie Markus Fuhrmann (SG Endingen) zur Jugendförderung ins Leben gerufen.

Und gleich am darauffolgenden Sonntag den 26.03.2023 hat die Jugend-Mannschaft der SGH Emmendingen, bei den Emmendinger Kreismeisterschaften in der Jugend-Altersklasse, Platz 1 (Defne Su Yörük), Platz 2 (Sophie Luise Arndt) sowie Platz 3 (Emmelie Fritz) in der Olympischen-Disziplin 10 Meter Luftpistole, belegen können.

Bereits im Jahr zuvor war die Sportschützen-Gilde Hochberg Emmendingen erfolgreich und Sophie Luise Arndt konnte 2022 den ersten Platz bei den Emmendinger Kreismeisterschaften für sich beanspruchen.

Die Sportschützen-Gilde Hochberg Emmendingen ist sehr stolz, solch eine starke Jugendmannschaft fördern zu dürfen und freut sich auf weiteren Jugend-Zuwachs.

Von links nach rechts Theresa Wiemer, Emmelie Fritz, Stefan Keusch (OSM/1.Vorstand), Defne Su Yörük, Matthias Frödrich (Jugendleiter), Sophie Luise Arndt