Alfred Müller

Immer wieder wird im Zusammenhang mit unserem

Alfred-Müller-Gedächtnisschießen die Frage gestellt, wer war
Alfred Müller eigentlich.

Alfred Müller war ein Emmendinger Bauunternehmer und Jäger.

Er war im Gründungsausschuss und eines der Gründungsmitglieder der SGH.

Er unterstützte die SGH in den 1960ziger Jahren beim Bau unserer Anlage am heutigen Standort.

Sein Arrangement beinhaltete die Beschaffung von Baumaterialien, Maschinen & Werkzeugen und nicht zuletzt die Unterstützung in Personeller Hinsicht durch Fritz Weber, welchen er tagelang zur Arbeit auf dem Schießstand freistellte.

Die Anlage im dieser Größe mit einem Schützenhaus aus Stein gebaut in dieser Ausführung wäre mit ziemlicher Sicherheit so ohne
Alfred Müller nicht entstanden.

Nach dem Tod von Alfred Müller entschloss sich die damalige Vorstandschaft ihm zu Ehren ein Gedächtnisschießen zu veranstalten.

Damit an diesem Schießen nicht nur Jäger teilnehmen sondern auch Sportschützen eine Möglichkeit haben, wurde das Schießen im Kaliber .22 lfb ausgeschrieben, jedoch auf die jagdlichen Scheiben.

Aus diesem Grund sollten sich auch heute noch möglichst viele Mitglieder an diesem Schießen beteiligen.